HOME    KONTAKT    IMPRESSUM  

 

 >> Startseite
 >> über uns
 >> Team
      >> Jenny
      >> Tommy
      
>> Floh
   
  >> Tom
      >> Danny
      >> Martin
     
>> Christoph
     
>> André
      >> Tanja
      >> Leo
      >> Leika

 >> Tauchclub
 >> Ausflüge/Reisen
 >>
Tauchkurse
 >> Füllstation
 >>
Shop
 >> Service
 >> Infos
 >> Downloads
 >>
Galerie
 >>
Gästebuch
 >>
Links
 >> Kontakt
 >> Impressum

   



Email an Floh

Kundenbeurteilungen


taucht seit: 2001

SDI + TDI Instructor #12303

ProNRC Instructor #500408

PADI Divemaster #964648

     


Geboren bin ich in Crailsheim (Baden-Württemberg) wo ich auch fast 20 Jahre meines Lebens verbracht habe. Nach einem zweijährigen Aufenthalt in Neusitz bei Rothenburg ob der Tauber (Bayern) bin ich dann aus beruflichen Gründen nach Nürnberg (Bayern) gezogen.

Zum Tauchen hat mich Jenny gebracht. Von Unterwasserbildern und Filmen schon immer fasziniert, habe ich im Februar 2001 auf der Garten & Freizeit in Nürnberg, einen Schnuppertauchgang, nach Aufforderung von Jenny, gemacht. Von diesem "Erlebnis" beeindruckt, habe ich mich sofort zu einem PADI OWD Kurs angemeldet. Meinen OWD und meinen AOWD habe ich dann im Laufe des Jahres 2001 in Kroatien abgelegt.

Wegen Unstimmigkeiten mit meinem damaligen Instructor, wechselte ich und bei einem neuen Instructor habe ich dann im Mai 2003 meinen Rescue Diver und im Mai 2004 meinen Divemaster gemacht. Ab Ende 2003 half ich diesem auch bei der Ausbildung in dessen Divecenter. Seit Tommy im Februar 2004 sein Instructor Examen bestanden hat, half ich ihm und Jenny nun auch bei der Tauchausbildung.

Im September 2007 bestand ich meine Prüfung zum Tauchlehrer. Seit dem habe ich die Ausbildung bei i4d komplett übernommen.

Meine Lieblingstauchplätze sind die SS Thistlegorm und der Tauchplatz Shark Reef/Jolanda Reef im Roten Meer.

Getreu meinem Tauchmotto: DIVE DEEP - DIVE LONG -  DIVE CRAZY  möchte ich in ferner Zukunft einen Tauchgang unterhalb der 100 Meter Grenze mit einem vollgeschlossenen Rebreather - nach der entsprechenden Ausbildung - absolvieren.

 

� by i4d