HOME    KONTAKT    IMPRESSUM  

 

 >> Startseite
 >> über uns
 >> Team
      >> Jenny
      
>> Tommy
      >> Floh
   
  >> Tom
      >> Danny
      >> Martin
     
>> Christoph
     
>> André
      >> Tanja
      >> Leo
      >> Leika

 >> Tauchclub
 >> Ausflüge/Reisen
 >>
Tauchkurse
 >> Füllstation
 >>
Shop
 >> Service
 >> Infos
 >> Downloads
 >>
Galerie
 >>
Gästebuch
 >>
Links
 >> Kontakt
 >> Impressum

   



Email an Christoph

Kundenbeurteilungen


taucht seit: 2008

PADI DM #
286665

DSD Leader

     


Schon als Kind faszinierte mich die Unterwasserwelt. Ich ließ mir keine Sendung über darüber entgehen. Ich legte mir schon relativ früh ein Aquarium und einen Gartenteich zu und verbrachte viele Stunden davor und beobachtete die Fische.

Es reizte mich schon immer die Tiere in freier Wildbahn zu erleben und dort zu beobachten.

Als ich dann 2007 in Gran Canaria im Urlaub war und am Pool Schnuppertauchen angeboten wurde, entschloß ich mir kurzerhand das Tauchen mal zuprobieren. Als es dann am nächsten Tag zum Schnuppertauchen ins Meer ging, stand für mich gleich fest, dass das Tauchen mein neues Hobby wird. Ich machte dort dann gleich meinen OWD fertig.

Ich konnte mir damals nie vorstellen in kalten deutschen Gewässern tauchen zu gehen. Das alles änderte sich aber sehr rasch als ich im Sommer 2008 auf Jenny, Tommy und Ihr Team von i4d stoß um meinen AOWD zumachen, bevor ich nach Ägypten in den Urlaub ging.

Tja was soll ich sagen, es ist wie ein Bann. Sie ziehen dich rein, du kommst nicht mehr raus und auch die kalte Unterwasserwelt wird verdammt interessant. Das Tauchen ist meine Art richtig abzuschalten, die Zeit Unterwasser auszukosten und sich richtig gehen zulassen. Die Zeit genieße ich sehr und fühle mich wie ein Fisch.

Ich habe mir hiermit einen Kindheitstraum erfüllt!
Was machst du? Du solltest es auch mal probieren.

 

� by i4d