HOME    KONTAKT    IMPRESSUM  

 

 >> Startseite
 >> über uns
 >> Team
      >> Jenny
      
>> Tommy
      >> Floh
   
  >> Tom
      >> Danny
      >> Martin
     
>> Christoph
     
>> André
      >> Tanja
      >> Leo
      >> Leika

 >> Tauchclub
 >> Ausflüge/Reisen
 >>
Tauchkurse
 >> Füllstation
 >>
Shop
 >> Service
 >> Infos
 >> Downloads
 >>
Galerie
 >>
Gästebuch
 >>
Links
 >> Kontakt
 >> Impressum

   



Email an André


taucht seit: 2008

PADI MSD

DM in Ausbildung

     



Die Unterwasserwelt hat mich schon von klein an fasziniert. Mit meiner ersten Taucherbrille und meinen heißgeliebten froschgrünen Flossen, war ich schon damals mehr unter als über Wasser. Die Flossen besitze ich heute noch, es sind Kindheitserinnerungen, von einem Traum der sich heute doch noch erfüllt hat.

In den ersten Auslandsurlauben mit meiner Frau wurde das Schnorcheln zu meiner großen Leidenschaft, bis wir Urlaub in Ägypten machten wo das Schnorcheln alles übertraf, was ich bisher gesehen hatte. Da vor Ort Schnuppertauchen angeboten wurde, nutzte ich die Gelegenheit und dachte mir einmal im Leben, musst du das machen und von da an war die Entscheidung für mich gefallen.

Ich will Freiheit auf eine andere Art und Weise, als bisher genießen. Das Gefühl schwerelos zu schweben und dabei viel Neues und Unbekanntes zu entdecken, das war nun mein Ziel.

Mein guter Freund und Arbeitskollege Herry, der seinen Tauchschein ein Jahr zuvor gemacht hatte, machte mich mit Tommy und Jenny bekannt. Übrigens das Beste was mir je passieren konnte. Ich habe nicht nur ein super Tauchlehrer Team, sondern auch viele neue gute Freunde kennen gelernt.

Ich habe meinen Traum 2008 mit dem OWD endlich verwirklicht und bis zum MSD all meine Kurse absolviert. Die darauf folgenden Urlaube mit Familie und Ausflüge mit dem Tauchclub i4d waren unbeschreiblich aufregend. Mit nichts zu vergleichen, mit anderen Worten: Eine echt geile Zeit.

Das Tauchen ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber wen die Unterwasserwelt fasziniert, sollte dieses Abenteuer nicht verpassen und es einmal im Leben ausprobieren. Vielleicht werdet ihr von dieser Faszination auch so gefesselt wie ich.

 

� by i4d